Mitgliederversammlung 2023

Am 17. November 2023 fand unsere diesjährige Mitgliedervesammlung statt. Vom traditionellen Termin am letzten Freitag im November sind wir in diesem Jahr abgewichen, um eine Terminüberschneidung mit dem Adventsmarkt am letzten November-Wochenende zu vermeiden.

Wie schon im Vorjahr konnte Kassierer Steffen Fischer den Mitgliedern einen Gewinn präsentieren. Der aktuell hohe Kassenstand soll nun für die Anschaffung neuer Vereinswaffen genutzt werden, da in letzter Zeit erfreulicherweise viele neue Mitglieder, vor allem viele neue Schülerschützen, der Schießsportabteilung beigetreten sind.

Im Anschluss an die den Kassenbericht stellten Jungschützenmeister Henrik Kellner und Schießmeister Dirk Rübbelke ihre Jahresberichte vor. Henrik Kellner nutzte die Gelegenheit alle Anwesenden zum Adventsmarkt am folgenden Wochenende einzuladen, auf dem die Jungschützen wie in den vergangenen Jahren in Ihrer selbstgebauten Hütte Bratkartoffeln und Brutzelfleisch verkaufen.

Nach den Berichten folgte der wichtigste Punkt des Abends: die Wahl des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende und Schießmeister Dirk Rübbelke, sein Stellvertreter Niklas Spork, Jungschützenmeister Henrik Kellner, Kassierer Steffen Fischer, Schriftführer Torsten Bergmeier und Standartenoffizier Elias Timmermeier wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Jungschützenmeister ist Johannes Beine, das Amt des Waffenwartes übernimmt Leon Brölemann und die Standartenabordnung wird in Zukunft von Elias Hagenhoff und unserem noch amtierenden Jungendprinzen Erik Kammermann komplettiert. Im Anschluss an die Vorstandswahlen bedankte sich Dirk Rübbelke im Namen der Mitglieder bei den nun aus dem Vorstand ausgeschiedenen Luca Heinrichsmeier und Thorsten Beine für ihre geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Niklas Spork und Steffen Fischer überreichten den Beiden je einen Präsentkorb als kleine Anerkennung und Zeichen des Dankes.